Ein Satz, der mir schon den ganzen Tag im Kopf herum spukt…

soap_bubbles__by_hungriges_herz.jpg
…Was, wenn aus einem Felsen eine Seifenblase wird?…

~ von Erdbeere - März 24, 2008.

6 Antworten to “Ein Satz, der mir schon den ganzen Tag im Kopf herum spukt…”

  1. Hey ich bin grad auf deinen Blog gestoßen und dahcte, dass ich dir ein Comment da lasse.. ^^
    Ich finde, dass der Satz irgendwas hat..
    Dürfte ich den eventuell auf meinem Blog veröffentlichen?

  2. schöner satz,leider ist es so im leben
    vieles entpuppt sich sls seifenblase

  3. Ich denke es kann sowohl positiv als auch negativ sein wenn ein Fels zur Seifenblase wird da es im Leben unterschiedliche Arten von Felsen gibt. Es gibt die Felsen die einem den Weg versperren und man denkt sich diesen Felsen nie überwinden zu können. Kurz bevor man dann aufgeben will passiert es manchmal dass er zur Seifenblase wird die dich sanft auf der anderen Seite ab setzt und du den weg des Lebens weiter bestreiten kannst. Leider werden aber auch solche Felsen zur Seifenblase die zur Kategorie FELS IN DER BRANDUNG gehören. und wenn das passiert tragen dich die Blasen leider nirgends hin sondern sie zerplatzen und lassen dich fallen und man verliert seinen Halt im Leben. So ist es eben oft eine schwierige sache kann oft eine positive Wendung bekommen und die schönen dinge im Leben zerplatzen wie eine Seifenblase

  4. es bedeutet das man etwas, was vorher sicher und dem man vertrauen konnte dass es hält, jetzt kurz vor dem zerplatzen ist.

  5. vllt ist man selber auch einfach der Felsen.. der innere schweinehund sozusagen oder ein problem, der/das sich einem so oft in den weg stellt und ihn versperrt… nur durch starke willenskraft, oder durch Lösung des problems wird dieser felsen zur seifenblase, die wie schwerelos in den himmel aufsteigt und einem den weg frei macht und leitet, damit man an sein lang ersehntes ziel gelangt. also ist der felsen etwas negatives und die blase etwas positives…
    es könnte aber auch so gemeint sein, dass der felsen etwas beständig gutes istm wie ein wunsch oder ein traum, der sich durch einen kleinen ausschlag gebenden punkt plötzlich in eine seifenblase verwandelt und einfach davon schwebt und zerplatzt…
    hachja , ganz wunderbar so herum zu philosophieren 😀

  6. Omg ich liebe deine Seite 😀
    Du hast sooo viel Gefühl
    Sorry wenn ich das jetzt sage aber du hast dir ein besseres leben verdient !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: