Komische Welt

thunderstorm.jpg

So fühlt es sich also an, wenn man aus dem Sommer in den Herbst gerät ohne Übergang. So fühlt es sich also an, wenn man weiß, dass in weniger als einer Woche die Schule wieder losgeht. Jedes Jahr vergeht schneller, man sagt mir, von 2007 ist bald schon 3/4 vorbei.. kaum zu glauben, aber wahr. Was ist, wenn ich 70 bin? Fühlt sich die Zeit an, als würde ein Jahr nur noch aus 10 Wochen bestehen? Die Zeit rast und ich kann nichts dagegen tun. Sicher, manchmal kann es nur von Vorteil sein, aber wo ist die Gegenwart geblieben? Schneller als man gucken kann, ist alles auch schon wieder Vergangenheit. Zur Zeit ist alles schneller vorbei als ich es wahrnehmen kann… wo ist der Urlaub geblieben? Sollen das 2 Wochen gewesen sein? Wirklich 2 Wochen? Anscheinend schon. Es war heiß, hier ist mir kalt. Können die paar Kilometer wirklich so viel Unterschiede bergen? Wo ist die Sonne, wenn man den Regen nicht mehr sehen will.. und wo ist der Regen, wenn man von der Sonne genug hat? Wo ist der Sommer hin verschwunden? Bald wird es Winter sein, die Zeit geht zu schnell vorbei. Schnee.. ich freu mich auf den Schnee, aber bald darauf wird der Frühling wieder da sein und mit ihm der Heuschnupfen. Komische Welt. Sonne kann schön sein, Schnee kann schön sein. Regen, der gegen mein Fenster prasselt, kann schön sein. Bunte Blätter, die rascheln, wenn man über sie läuft, können schön sein. Ein Eis in der Hitze essen, kann schön sein. Einen Cocktail am Strand mit Blick auf die Wellen trinken, kann auch sehr schön sein (jaja xD). Einfach da liegen und die Zeit verstreichen lassen, kann schön sein. Im Grunde genommen ist doch alles schön, Glück.. aber hin und wieder auch Traurigkeit in einer Art, die man nicht beschreiben kann. Das Leben ist zu kurz, um es zu verschwenden..

~ von Erdbeere - September 4, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: