Mal wieder…

„Das gerade, das hat dir einige Punkte Abzug auf meiner Meinungsskala von dir eingebracht!“

 

Ich weiß Papa, ich werde es dir nie Recht machen können. Ich habe gerade einfach das getan, was ich tun wollte. Ich habe das getan, wovon ich wusste, dass du es nicht gut finden wirst. Aber ich habe es für mich getan.

 

„Ich dachte immer, ich hätte dir Höflichkeit beigebracht…“

 

Das hast du Mama, aber ich weiß, wo ich diese einsetzen will und wo nicht. Hier war es nicht der Fall. Ich sehe es nicht ein, Menschen Höflichkeit entgegen zu bringen, die sich mir gegenüber so verhalten. Ich bin nicht diejenige, die hier unhöflich war. Auch wenn du das anders siehst… ihr beide seht es anders.

 

Als ich das getan hab, war mir klar, was passieren würde. Sicher, wahrscheinlich war ich ihnen gegenüber unhöflich. Ich bin jünger, sie haben das Recht, mich unhöflich zu nennen. Ich habe das Recht, so zu handeln, wie ich es für richtig halte und ich habe das Recht zu behaupten, dass selbst wenn ich unhöflich war, sie jedes Mal unhöflich zu mir sind. Ich habe einmal nicht Hallo gesagt… was ändert das daran, dass sie es nie tun? Ich habe endlich getan, was ich schon längst hätte tun sollen. Ihr werdet mich nie verstehen. Ich denke, wäre ich heute in einer anderen Verfassung, hätte ich wieder Hallo gesagt, nur um es euch Recht zu machen. Aber ich war wütend, den Grund wisst ihr nicht. Es ist sinnlos, aber das ändert nichts an der Tatsache. Ich habe durch meine Wut den Mut gefunden, so zu handeln, wie ich will, in dem Wissen, dass es euch nicht gefallen wird. Ihr habt es mir gerade gesagt, alle beide. Ihr seid laut geworden. Ich bereue es trotzdem nicht, es war schon lange nötig. Und nein, ich kann heute nicht einmal behaupten, dass es mir Leid tut, denn das wäre gelogen.

~ von Erdbeere - Juli 3, 2007.

Eine Antwort to “Mal wieder…”

  1. ja das ist wahr das kann ich auch oft behaupten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: