Unverständnis

blue-eyes.jpg

Ich verstehe nicht, wie man einem Menschen sagen kann „Ich liebe dich“, wenn man genau weiß, dass das eine Lüge ist.

Ich verstehe nicht, wie man so handeln kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.

Ich verstehe nicht, wie man die Worte „Ich liebe dich“ nur benutzt, um seine eigenen -Bedürfnisse- sicher zu stellen.

Ich verstehe nicht, wie man das tun kann, einfach so kalt sein und mit den Gefühlen einer Person zu spielen.

Ich verstehe nicht, wie man das Herz einer Person so auf’s Spiel setzen kann, indem man sie belügt und betrügt.

Ist der Satz „Ich liebe dich“ nicht selbst nachdem er tausendmal gesagt wurde, immernoch etwas besonderes?

Ist er nicht das Schönste, was man hören kann?

Wie muss es einem Menschen gehen, der diesen Satz gehört hat… sehr oft… und dann erfährt, dass es nicht die Wahrheit war?

Wie muss es einem Menschen gehen, der so dreckig ausgenutzt wird? Vielleicht so ähnlich, wie es mir damals ging? Vielleicht so beschissen, dass man nachdenkt, ob es sich überhaupt noch lohnt zu leben? Wie kann man einen Menschen nur so missbrauchen?

Ich verstehe nicht, wie man so eingebildet, ja so egoistisch sein kann.

Egoistische Leute gibt es viele, aber es tut mir immer wieder weh zu sehen, wie viele es tatsächlich sind…

Ich verstehe nicht, wie man es sich so mit einer guten Freundin verderben kann, ohne überhaupt zu merken, wie sehr man sie innerlich verletzt.

Ich verstehe nicht, wie man so sein kann…

Wie kann man nur so extrem an sich selbst denken und dabei seine Mitmenschen einfach vergessen?!

Schäm dich.

~ von Erdbeere - Juni 28, 2007.

2 Antworten to “Unverständnis”

  1. genau meine meinung! cooler text!! Ich hab dich lieb und bin soooooo froh, dass du nicht son egoistisches Arschloch bist =)

  2. =) danke^^ für alles :-*

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: