Lebe deinen Traum

 

Im Grunde genommen leben wir doch in einer Pralinenschachtel. Ich meine, es könnte doch wirklich tausend mal schlimmer sein. Was ist mit den Kindern in Afrika? Was ist mit den Frauen, die zu einer Ehe gezwungen werden, ohne dass das kleinste bisschen Liebe existieren würde? Wir leben ein schönes Leben.. und trotzdem nehmen sich es so viele von uns. Ich weiß inzwischen, was in diesen Köpfen vorgeht, aber ist es nicht einfach blöd und absolut unüberlegt? Vielleicht könnten sich manche rechtfertigen, die meisten jedoch wohl kaum. Unsere Pralinenschachtel ist doch an sich etwas besonderes, voll mit verschiedenen Sorten, die einen schmecken, die anderen nicht. Ein Lächeln von nur einer einzigen Person kann bewirken, dass man den ganzen Tag auf Wolke 7 schwebt. Ein einziges Wort von einer Person kann bewirken, dass man den ganzen Tag über über Gesagtes nachdenkt. Ist es nicht seltsam, was für einen Einfluss andere Leute auf uns ausüben? Viele sind nicht nett zu dir, viele versuchen, dich zu unterdrücken, dich fertig zu machen. Steht zu euch und macht euch nicht selbst das Leben schwer, denn es ist viel zu schön, um auch nur einen Tag davon zu verschwenden. Also sollte ich vielleicht eine Chance nutzen, sobald sich eine bietet, denn das Leben ist zu kurz und ich will es nicht träumen, sondern meinen Traum leben. Und all diese Gedanken wegen eines einzigen Lächelns… 😉

~ von Erdbeere - April 10, 2007.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: